gascharly
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am 9. 3. 2004 um 08:31 |
@ Cupra,
ich denke mal daß Du mit den erreichten 230 km/h zufrieden sein müßtest. Denn in der Endgeschwindigkeit wird es im Gasbetrieb stets etwas langsammer vorangehen. Die 245 zu überschreiten ist Utopisch! Daran werden auch die größeren Düsen nichts ändern. Das Maß aller Dinge ist der Lamdawert. Fettest Du die Anlage zu k an oder magerst sie zu k ab, gleicht die Sonde dies wieder aus. Lediglich die Benzin/Gas-Gas/BenzinUmschaltphase verläuft dann nichtmehr Ruckfrei.
Gas verbrennt langsammer als Benzin. den erhofften Geschwindigkeitszuwachs erreicht man nur mit einem Zündeingriff.
Gruß Gascharly
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Cupra
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am 7. 3. 2004 um 20:08 |
So.. die Anlage ist mal drin..
Bin eigentlich super zufreiden.. der Verbrauch liegt im Mix aus Landstrasse und AB zwischen 130 und 180 km/h bei 12 Liter auf 100 km..
Vmax mit Gas hatte ich bisher knapp 230 km/h... denke aber, dass sobald ich ebenfalls wie Kenny die 2 Verdampfer plus neue Einspritzdüsen und Software hab, ich auch wieder auf die alten 245 bzw sogar darüber komme.
Anfangs gabs zwar gewaltige Probleme mit dem Kabelbaum.. doch nu rennts
In 2 Wochen ist nochmal ein Termin wo die neuen Teile Eingebaut werden und dann sehen wir mal
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kenny
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am 6. 2. 2004 um 08:55 |
@BK-Autocenter
Hallo!
Es ist ein IGS-System mit programmierbaren Steuergerät, V8-Verdampfer und einem eingestellten Gasdruck von 2-2,2 bar. Den Hersteller hab ich mir nicht gemerkt, ich glaube VNL, UNL oder so ist mir gesagt worden. Jedenfalls kommt sie aus Polen. Ob sie Turbogeeignet ist kann ich nicht beurteilen, ich habe mich da auf die Werkstatt verlassen. Deren Chef(=Einbauer) fährt selbst einen Audi TT mit gleichem Motor und gleicher Anlage, jedoch vermute ich das er damit noch nie auf der Autobahn war. In den unter 4 Gängen und bis 140km/h geht er auch sehr gut, sein TT sogar besser als mein Seat, da gibt es keinen Unterschied zum Benzin eher im Gegenteil, jedoch darüber hinaus gehen die Probleme los. Ab 170Km/h geht gar nichts mehr. Das Motorsteuergerät speichert einen Fehler, beim letzten Auslesen war das immer "Bank1:Sonde1: Heizleistung zu gering" daraufhin haben die in der Einbauwerkstatt ein Problem mit der Lambdasonde vermutet, am Samstag od. Sonntag habe ich wieder einen Termin bei denen zum Einstellen und weiteren Fehlersuchen. Habt ihr vielleicht noch Erfahrungen dazu? Woran kann es noch liegen?
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BK-Autocenter
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am 6. 2. 2004 um 07:08 |
Hallo kenny
Was hast du für ein System?
Von welcher Firma?
Ist die Anlage Turbogeeignet?
Warscheinlich bricht der Systemdruck über 5000 U zusammen.
MFG
BK-Autocenter.de
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kenny
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am 5. 2. 2004 um 22:55 |
Hallo!
Ich habe einen Seat Leon 1.8 Turbo ( 225PS im Benzinbetrieb), welcher am vergangenen Wochenende auf ein LPG-System umgerüstet wurde. Leider läuft er sehr schlecht auf Gas, da ich jetzt nicht mehr höher als 5000 U/min drehen kann ab dem 4. Gang bzw. einer Geschwindigkeit von ca. 160-170 km/h. Es kommt sofort die Motorkontrolleuchte und er ruckelt wie verrückt. Woran kann das liegen? Ich habe am kommenden Wochenende wieder einen Termin bei der Umbauwerkstatt zum erneuten einstellen, die waren anscheinend noch nie auf der Autobahn mit so einem Auto.
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Turbomoda
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am 22. 12. 2003 um 12:01 |
@Cupra
Könnt ihr mir software und hardware besorgen für chiptuning programmierung?
oder kannst du mir vielleicht sagen wo ich so was finde?
danke
grüss
alex
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Cupra
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am 18. 12. 2003 um 19:59 |
Ihr dürft nedd von nem normalen Chip tuning ausgehen.. sondern braucht speziell für den Gas Betrieb nen komplett eigenes Steuergerät, in dem die Zündzeitpunkte und so weiter anders sind...
Ich arbeite gerade mit einem Tuner zusammen, aber da wir noc keine Ergebnisse haben, bitte watet noch bis ca. mitte Jänner, da laufen dann beide Motoren (1,8T und VR6) auf Gas mit eigenem STG.. und dann kann ich auch definitiv was dazu sagen.
Spekulieren bringt heir leider gar nix
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kenny
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am 17. 12. 2003 um 20:16 |
Hi! Das konventionelle Chiptuning kann man beim Gasbetrieb wohl vergessen. Ich werde dies erstmal bleiben lassen und mich bei einem umrüster in meiner nähe nochmal erkundigen.
Chiptuning bei nem Sauger kann man vergessen, die Leistungsteigerung ist fast nicht messbar, ausser man geht an die mechanischen Belastungsgrenzen des Motors. Bei meinem Turbo ist das anderes, Ladedruck sei dank. Der bleibt aber unangetastet.
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H_B_H
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am 17. 12. 2003 um 07:15 |
Das das "was" kostet ist schon klar... vor allem sprengt das dann wieder den finanziellen Rahmen... ausserdem habe ich nicht unbedingt Lust, mir meinen ganzen Motor auseinandernehmen zu lassen... von der Seite her hat sich das Thema wohl erst mal wieder erledigt...
Ausserdem: Durch diesen sog. "chip" wird doch nicht nur die Drehzahl angehoben... Dass kannst Du dann mit ein wenig mehr Kraftaufwand im rechten Fuss ganz leicht auch ohne Chip erledigen... kostet Dich dann wahrscheinlich auch weniger... Sagen Dir die Sachen wie Zündzeitpunkt, Zündwinkel & Co etwas?!?
Nichts für ungut, korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
MfG
Bastian
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Turbomoda
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am 16. 12. 2003 um 18:02 |
@H_B_H
Leistungsprüfstand ist gut, aber kostet auch!
Ich mache es aus meinen gefühl, da ich sehr gut meinen wagen kenne! Wenn ich mir Laptop kaufe werde dann umschauen nach irgendwelche software dafür!
Eigentlich sollte der chiptuning auch mit gasbetrieb laufen, da ja wird nur Drehzahl verändert! Was ich hier meine nur für Vollsequentielle Anlage, weil die Vollsequentielle hat keinen eigenen Kennfeldzündung d.h. Verlängert sich die Benzineinspritzzeit dann verlängert sich auch die gaseinspitzzeit! Interessant ist wie das Gasbetrieb mit chiptuning bei Leerlauf läuft!
Mfg
alex
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H_B_H
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am 16. 12. 2003 um 07:05 |
Nochmal Thema Chiptuning: Ich war am Wochenende bei einem und habe mich mal schlau gemacht...
Fazit: Prinzipiell würde er es schon machen, hätte damit keine Probleme... aber: nur in Zusammenhang mit Prüfstand, Temperaturen im Motorkern messen (Einbau eines Messkolbens) etc. pp. da er keinerlei Ahnung hat, wie sich das ganze thermisch auswirkt und wohl auch noch nicht so richtig referenzobjekte vorhanden sin, oder?
So long
Bastian
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Turbomoda
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am 15. 12. 2003 um 21:53 |
Hallo,
der chip passt bei mir nicht, hab zurück geschickt, werde auf einen anderen anbieter suchen! kenny: was eines musst du aufpassen auf deine Lambdasonde, weil durch zuviel beschleunigen kann zu beschädigung der Lambdasonde führen!
Wenn ich einen passenden chiptuning bekomme, werde es melden!
Mfg
alex
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gascar
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am 12. 12. 2003 um 16:32 |
quote: @Artus
Klingt nedd übel... hab nen Angebot mit nem 68 Liter Tank für 2800 incl allem... wegend dem Allrad habich ja weniger Kofferraum als sonst, daher brauch ich da schon ne Speziallösung Und gleichzeitig sollte bei der Sache noch ein Frontschaden repariert werden.. und dann steig ich bei dir vermutlich deutlich teuerer aus
Theoretisch können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das um einiges günstiger ist.
Wir bräuchten nur Ihre kompletten KFZ-Daten.
email: info@gascar.de
Sie kriegen dann ein schriftlich fixiertes Angebot und Örtlichkeiten, wo Sie mit dem Erspartem Scampis essen können. ;-)[Bearbeitet am: 12/12/2003 von gascar]
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H_B_H
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am 12. 12. 2003 um 07:20 |
Chiptuning
Abgesehen, dass Chiptuning bei reinen Sauger-Motoren (im Gegensatz zu Turbo-geladenen Motoren) eher weniger bringt, würde ich die Finger von den Ebay-Angeboten lassen... Trotzdem bin ich aber auf die (Langzeit-)Erfahrungen von Turbomoda gespannt...
Ich habe auch ewig nach einem preiswerten und vernünftigen Chip-Angebot gesucht, orientiere mich aber momentan eher dahin, dass ich jemanden Suche, der mir SPEZIELL für mein auf Gas laufendes Fahrzeug die Elektronik anpasst - insbesondere der Zündzeitpunkt & Co. kann ja für den Gasbetrieb erheblich verbessert werden... Doch leider bin ich noch am Suchen...
Turbomoda: Lässt Du ein Leistungsdiagramm vor und nach dem Chipeinbau erstellen oder lässt Du es beim guten Glauben bleiben?!?
So long
bastian
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kenny
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am 11. 12. 2003 um 20:19 |
@Turbomoda
Ja, sag bescheid wie der chip läuft.
Ich hab schon ein paar sehr gute Angebote für´s Chiptuning vorliegen, jedoch ist mir nicht klar ob ich das nach oder vor einer Gasumrüstung auch noch machen kann. Das Steuergerät wird doch auch ans Gas angepasst und wenn das vorher durch nen chip schon verändert wurde, kann es doch mit sicherheit nur probleme geben, oder?
Bei meinem Benziner bringt der Chip so ca. 50 PS und 90 NM ist das bei Gas auch so?
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Turbomoda
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am 10. 12. 2003 um 19:03 |
@kenny
heute ist der chip gekommen, hab den bei ebay versteigert, hoffe der passt, werde morgen einbauen! Leistung bei mir bringt nicht viel da ich keinen turbo habe 1.8 audi ca.15PS, bei deinen sollte der chip ca. 40 PS bringen!
Werde berichten wie der chip funktioniert!
mfg
alex
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kenny
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am 10. 12. 2003 um 18:38 |
@Turbomoda
Was für einen Chip bekommst Du denn? Von welchem Tuner? Welche Leistung soll dein Wagen den dann haben?
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Turbomoda
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am 9. 12. 2003 um 23:09 |
Hallo Cupra,
kann dein Seat umrüsten im NRW, preisnachfrage unter alex_tuning@lycos.de
@kenny
chiptuning werde im kurze testen, warte zur zeit bis mein chip kommt!
mfg
alex
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kenny
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am 9. 12. 2003 um 18:57 |
Hi! Hier meldet sich noch ein Seat-Fahrer, ich habe einen Leon Cupra R, mit 1.8-Turbo und mich würde auch der Umbau sowie die damit zusammenhängenden Kosten interessieren. Kann bei der Anpassung des Steuergerätes auch gleich ein Chiptuning durchgeführt werden?
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Cupra
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am 1. 12. 2003 um 21:15 |
@Artus
Klingt nedd übel... hab nen Angebot mit nem 68 Liter Tank für 2800 incl allem... wegend dem Allrad habich ja weniger Kofferraum als sonst, daher brauch ich da schon ne Speziallösung Und gleichzeitig sollte bei der Sache noch ein Frontschaden repariert werden.. und dann steig ich bei dir vermutlich deutlich teuerer aus
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artus
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am 1. 12. 2003 um 11:40 |
Hallo, Dein Auto schreit richtig nach AUTOGAS
wenn Du gern mal sächsische Metropolen anschauen willst...
Bei Einbauvertrag bis zum 20.12.03 sichern wir Dir 2003er Preise bis Einbau spätestens 03 / 2004 ( V6 mit Ringtank 74 l für 2600 Brutto incl TÜV ) verbindlich zu.
Für 9,90 pro Tag gibts einen Ersatzwagen zum in die Gegend gucken !
Beste Grüße aus Leipzig, und ruf einfach an
artus
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gascharly
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am 1. 12. 2003 um 11:13 |
Hallo Cupra,
also mit Gas machst Du niemals etwas verkehrt, besonders im Langstreckeneinsatz lohnt sich der Umbau bestens! Abgesehen daß Du Deinem Motor nur gutes tust, gefällt es auch Deinem Geldbeutel. Eine LPG.-Umrüstung ist immer Sinnvoll.
Gruß Gascharly
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BK-Autocenter
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am 30. 11. 2003 um 11:55 |
Hallo
Cupra
Der T4 V6 mit dem gleichen Motor läuft auf Gas sehr gut, den haben wir schon mehrfach mit Stargas Polaris umgebaut.
Mit freundlichen Grüßen
BK-Autocenter
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Cupra
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am 28. 11. 2003 um 19:36 |
Echt Also mein 2,8 24V im Leon begnügt sich mit Super und rennt damit auch seine 250
Denoch denke ich, daß ich mit Gas nedd viel verehrt machen kann...
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Autogas-centrum
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am 28. 11. 2003 um 19:26 |
Hab den gleichen Motor in meinem T4. Läuft sauber auf Gas. Und lohnt sich bei dem Motor der ja sonst super plus haben will.
Gruß
Pascal
www.autogas-centrum.de
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Cupra
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am 28. 11. 2003 um 19:14 |
Ich fahr derzeit nen SEAT LEon mit dem 2,8 Liter Saugbenziner V6.... hab vor, den Auf Flüssiggas umrüsten zu lassen.. soll incl allem 2.800 kosten...
Fahre im Jahr rund 45.000 km... und verbrauche im Schnitt zwischen 8,5 und 15 Liter super... vor allem bei den Fahrten Österreich - Magdebrug und retour und Österreich - Stuttgart würd sich das sicher lohnen, oder ? Was meint ihr, machen lassen ?
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